1. Mannschaft gewinnt spannendes Kräftemessen mit Hattingen

Hattinger SV vs. Spfr. Owingen Billafingen

Datum:3.September 2023
Ort: Hattingen

In einem hochspannenden Fußballspiel trafen der Hattinger SV und die Spfr. Owingen Billafingen aufeinander. Die Zuschauer wurden Zeugen eines mitreißenden Duells, das bis zur letzten Sekunde Spannung versprach.

Von Anfang an zeigten beide Mannschaften einen großen Willen, das Spiel zu dominieren, die Anfangsphase war jedoch von einem gegenseitigem abtasten geprägt, in welchem beide Teams gute Chancen vergaben.

Nach 29. Spielminuten ereignete sich nun im Strafraum der Sportfreunde ein Abstimmungsfehler, welcher zum unmittelbaren Gegentreffer führte. Hierdurch ging der Hattinger SV mit 1-0 in Führung.

Im Anschluss gewann Kapitän Dennis Sutera den Ball an der Außenlinie im Halbfeld, sein darauffolgender Solo-Lauf konnte nur durch ein Foulspiel der Hattinger im Strafraum gestoppt werden. Den darauffolgenden Strafstoß verwandeltete Routinier Jonas Grau sicher zum 1-1 Ausgleich.

Anschließend ging es in die Halbzeitpause.

In der 55. Minute spielte Roland Sautter einen platzierten Steckpass auf den eingelaufenen Dennis Sutera, welcher zum 1-2 vollendete.

In der drauffolgenden 15 Minuten waren die Sportfreunde wie von der Rolle.

Nach einer vermeidlichen harmlosen Ecke, traf Muayip Kadak durch einen sehenswerten Abschluss zum 2-2 Ausgleich.

Nach einem Hattinger Freistoß in der 68. Minute, fiel nach zwei Pfostentreffern das 3-2 zum erneuten Rückstand der Owinger.

Anschließend  erwiesen sich die Spfr. Owingen Billafingen als effizient in der Offensive. Nach zwei starken Spielen belohnte sich Paul Aurich durch einen sehenswerten Abschluss mit seinem ersten Saisontor, und stellte damit die Anzeigetafeln wieder auf null.

In der 90. Minute flankte Florian Siber von der Grundlinie Richtung Strafraum. Dort stieg erneut Dennis Sutera am höchsten und sorgte mit einen platzierten Kopfball für den 4-3 Endstand.

Durch diese tolle Kampfleistung spielt die erste Mannschaft mit nun 6 Punkten aus 2 Spielen weiter oben mit.

Am Sonntag den 10.September treffen diese nun auf die Reserve des Hegauer SV. Anpfiff ist um 15:00 auf der Rebhalde. Wir freuen uns auf ihre Unterstützung.

 

Tore: Kaynar (29’/1-0); Grau (33’/1-1); Sutera (53’/1-2); Kadak (63’/2-2); Rottler (67’/3-2); Aurich (83’/3-3); Sutera (90’/3-4)
SR: Burgenmeister (Uhldingen)
Zuschauer: 80
Aufstellung: Sauter (TW), Mayer, Müller, Schnell, Shreih, Aurich, Großmann, Siber, Grau, Sautter, Sutera (C)
Ersatzbank: Kiesel, Ensslin (77′ für Fischler), Heinrich (73′ für Großmann), Bucher (71′ für Grau), Fetzer, Fischler (46′ für Shreih), Hug (63′ für Sautter)
Trainerteam: Maione, Di Stefano, Federle (TWC)