1. Mannschaft: ungefährdeter 4-0 Heimsieg gegen Hegauer FV 2

Am 3. Spieltag der Saison 23/24 begrüßten die Owinger Hausherren den Hegauer FV 2 auf der Rebhalde.
Bei Sommerlichen Temperaturen starteten die Hausherren von beginn an Konzentriert. Bereits in Spielminute 8. zeigte Schiedsrichter Oskar Lorenz nach einem Foulspiel an Manuel Hug auf den Punkt.
Den darauffolgenden Strafstoß verwandelte Jonas Grau sicher zum 1-0. Nur 7 Minuten später, stoppte ein Hegauer Verteidiger den auf das Tor stürmenden Dennis Sutera durch ein Foulspiel. Von diesem Moment an spielte man in Überzahl. Daraufhin beruhigte sich das Spiel ein wenig. Erst in Minute 33´ nahm sich Pius Großmann nach einer Ecke ein Herz und versenkte den abgefälschten Ball aus knapp 30 Metern im Lattenkreuz der Hegauer. Im direkten Anschluss erkämpfte sich Dennis Sutera den Ball im gegnerischen Halbfeld und brachte ihn nach einem Solo lauf auf Florian Siber, welcher in Minute 35. auf 3-0 erhöhte.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine.

 

In Halbzeit zwei dominierten die Hausherren weiter. In Minute 54′ gewann Pius Großmann einen Zweikampf vor dem 16er, steckte auf Florian Siber durch, welcher nach einer schönen Körpertäuschung auf 4-0 stellte.

In den verbleibenden 35′ Minuten fand das Spiel größtenteils im Mittelfeld statt, und blieb beim verdienten 4-0 für das Heimteam.

Tore: 1-0 (8’/ Grau), 2-0 (33’/Großmann), 3-0 (35’/Siber), 4-0 (54’/Siber)
bes. Vork.: Platzverweis (Max Lauber/HFV/ 16′)
Zuschauer: 250
Schiedsrichter: Oskar Lorenz (Überlingen)

Aufstellung: Sauter (TW), Mayer, Haug, Schnell, Shreih, Großmann, Siber, Grau, Fischler, Hug, Sutera (C)

Ersatzbank: Kiesel, Ensslin(64′ für Siber), Mittmann (61′ für Schnell), Sautter (58′ für Hug), Heinrich (71′ für Fischler), Müller (57′ für Haug), Bucher, Fetzer
Trainer: Maione, Di Stefano