1.Mannschaft gewinnt gegen Tengen

Am Owinger Oktoberfestwochenende kamen die Gäste aus Tengen bereits am Samstag auf die Rebhalde.
Die Statistik versprach ein enges Spiel, da beide Teams in der laufenden Saison keine 5 Gegentore in die eigenen Maschen ließen.

Das Spiel startete ausgeglichen mit ähnlichen Spielanteilen auf beiden Seiten.

Nach guten 10 Minuten, kam Aurich, welcher den verletzten Sutera vertrat das erste mal zu Abschluss auf das Tor der Gäste.

In der 27. Minute parierte der Tengener Schlussmann die ersten zwei Abschlüsse seitens Aurich und Siber, dem zweiten Nachschuss, musste er sich jedoch geschlagen geben, und Paul Aurich stellte auf 1-0.

Anschließend plätscherte das Spiel, das sehr von einem Kräftemessen im mittleren Drittel geprägt war so dahin, bis Schiedsrichter Schatz nach 45′ zum Pausentee bat.

In der 2. Hälfte wurde es ein wenig ruppiger, beide Teams unternahmen Versuche Richtung gegnerisches Tor, wobei alle versuche ohne Erfolg blieben.

Letztendlich blieb es beim Endstand von 1-0 für die Sportfreunde, welche sich über die andauernde Siegesserie und die damit verbundene Tabellenführung freuen.

Am Abend besuchte die 1. Mannschaft das Oktoberfest des MV Owingen, wo der Sieg entsprechend zelebriert wurde.

 

Tore: 1-0 (27’/ Aurich)
Aufstellung: Sauter (TW), Mayer, Haug, Schnell, Shreih, Aurich, Siber, Grau (C), Großmann, Fischler, Hug

Ersatzbank: Kiesel (TW), Müller (88′ für Fischler), Sautter (65′ für Siber) , Heinrich, Fetzer (80′ für Fetzer), Bucher (77′ für Grau), Mittmann (85′ für Hug)

Schiedsrichter: Schatz (Sauldorf)

Z: 170