Spielbericht SOB 2 – F.A.L IV 3:1 – Mi-High belohnt sich und starke Owinger!
Nach zuletzt 2 Niederlagen aus 2 Spielen und einem Torverhältnis von 0:8 spielten die Owinger vor heimischer Kulisse gegen den Nachbarn aus Frickingen. Das Team von Dominik Tüchler war bislang ungeschlagen und verbuchte stolze 6 Punkte aus 2 Spielen bei einem Torverhältnis von 6:0.
Die SOB spielte mutig nach vorne und wurde kalt erwischt, nach einem Vorstoß von H. Dauwalter prallte er mit dem Schlussmann der Gäste zusammen und konnte nicht weiterspielen. Zu allem Überfluss fiel im anschließenden Konter das 0:1, Klein nutze seine Chance und schob den Ball an Kretz vorbei.
Lombardo kam für Dauwalter in die Partie und die Owinger spielten weiterhin mit und setzten entsprechende Offensivimpulse. Bereits nach 15 Minuten nutzte Rexhepi seine Chance und glich aus – das Spiel war wieder offen und so spielten die Hausherren auch. Eine Offensivaktion, nach der anderen und so belohnte sich das Team, in Person Luis Wörner mit dem Tor zur Führung.
Mit dem 2:1 ging es in die Pause. In Durchgang 2 spielten die Owinger wesentlich befreiter und dominierten die Partie. Einzelne Torschüsse wurden vom Schlussmann Kretz zur Ecke geklärt.
Gegen Ende der Begegnung hatten die Owinger mehrmals die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, so verpasste u.A. Ressel und Rexhepi mehrmals auf 3:1 zu stellen.
In der 85 Minute schoss Mi-High mit einem Sehenswerten Treffer aus ca. 25m das 3:1.
Am Ende gewannen die Owinger das erste Mal in dieser Saison verdient mit 3:1, kommende Woche geht es zum FC Uhldingen, das Spiel ist am Sonntag, den 18.09.2022 um 13 Uhr