SpFr Ittendorf-Ahausen II 2:3 (2:1) SOB II

10 starke Owinger und ein überragender Luis Wörner setzen Siegesserie fort

Am 16. Spieltag der Kreisliga trafen die Spfr. Owingen Billafingen auf die Zweite der SpFr Ittendorf-Ahausen.

Die Hausherren spielten eine überragende Anfangsphase und bestraften zunächst einen Fehler der Verteidigung und gingen mit 1:0 in Führung. In der 4. Minute erhöhten die Ittendorfer per Strafstoß auf 2:0 Eine kalte Dusche für die Owinger und es kam noch härter, in der 12. Minute sah Spielführer Harald Fischer die 2. gelbe Karte, in der Summe macht das gelb-rot und man spielte die restlichen 80 Minuten in Unterzahl.

Trotz des Rückstandes und der roten Karte spielte man weiterhin mit und übernahm immer mehr das Spiel. Zahlreiche Vorstöße fanden aber nicht den Weg ins Tor, bzw. wurden von den Verteidigern abgefangen.

Kurz vor der Pause nutze Leutrim Rexhepi seine Chance und verkürzte auf 2:1.

 

Zur Zweiten Halbzeit ersetzte Luis Wörner, Mi-High. Ein Wechsel, der sich ausbezahlt hat.

10 Minuten nach Wiederanpfiff kombinierte man sich stark vor das Tor und Luis Wörner schloss zum Ausgleich ab. Wenig später war es wieder ein starkes Kombinationsspiel, welches erneut Luis Wörner abgeschlossen wurde, Führung für Owingen!

Die Partie flachte ab und Ittendorf hatte gegen Ende einige Chancen, um sich einen Punkt zu verdienen, scheiterte am Ende aber an unseren überragenden Schlussmann, Simon Kiesel.

 

Am Ende gewinnt man durch einen starken Kampf und Leidenschaft. Ein erneuter Rückstand und eine erneute schwache 1. Halbzeit der Owinger sind keine Seltenheit in dieser Saison. In der kommenden Woche treffen wir auf der heimischen Rebhalde auf den Tabellenführer aus Heiligenberg. Eine starke 2. Halbzeit wird in dem Fall nicht ausreichend sein, um als Sieger vom Platz zu gehen.