SG Aach-Linz/Denkingen – SOB 1 : 6 (1:3)

Mit einem in dieser Höhe nicht erwarteten Auswärtssieg machte unsere Damenmannschaft den zweiten Dreier in der Bezirksliga perfekt und setzte sich an der Tabellenspitze fest. Die zahlreich mitgereisten Schlachtenbummler sahen eine stark aufspielende Mannschaft, von Trainer Natale Maione hervorragend auf die sicherlich nicht schwachen Gastgeber eingestellt. Im Tor der SOB stand diesmal Sandra „Mausi“ Kempter, da Fiona Schönfeldt arbeiten musste.

In der ersten Viertelstunde waren beide Mannschaften ebenbürtig, bis unsere Damen begannen, das Tempo zu forcieren. In der 18. Minute vollstreckte Julia Steppacher dann zum 0:1. Ein unglückliches Eigentor von Verteidigerin Elena Borrs bescherte den Gastgebern den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1.

Davon ließen sich unsere Mädels jedoch nicht beirren und spielten weiter ihr Spiel. In der 31. Minute setzte sich Anna-Lena Scholz durch und erzielte den Führungstreffer zum 1:2, dem sie in der 38. Minute das 1:3 folgen ließ. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde dann nochmals eine Schippe draufgelegt. In der 55. Minute das 1:4, wieder durch Anna-Lena Scholz. In der 62. Minute war dann Patricia Meyer dran, die schön freigespielt den Ball zum 1:5 in die Maschen setzte. In der 83. Spielminute sorgte dann Lina Veit für den 1:6 Endstand.

In der 70. Spielminute musste Verteidigerin Elena Borrs nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin verletzt ausscheiden und wird wohl auch die nächsten Spiele ausfallen.

 

Es spielten:

Tor: Sandra Kempter

Anna Lena Steurer, Caroline Meyer, Elena Borrs, Sandra Traber,  Lisa Kunemann, Patricia Meyer, Mirela Röber, Julia Steppacher, Anna Lena Scholz,  Lara Keller, Jule Müller, Samira Straub, Melissa Meloncelli, Lina Veit