Schlussoffensive der Owinger beschert Platz 3 – SOB II 3:1 SG Sipplingen/Hödingen/Bonndorf II

Dank der Schützenhilfe der 3. Mannschaft des SV Deggenhausertal konnte man mit einem Sieg auf Platz 3 in der Tabelle klettern, die einzige Hürde: Die Zweite Mannschaft der SG Sipplingen und man selbst.

 

Owingen startete besser ins Spiel und hätte früh in Führung gehen können, scheiterte aber entweder an der Verteidigung oder am eigenen Können.

In der 14 Minute hatte man erneut die Führung in Person Luis Wörner auf den Fuß. Anstatt selber abzuschließen, legt er auf den besser stehenden Asllani und dieser haut das Ding rein! Führung SOB im Derby!

 

Mit dem Treffer zum 1:0 gab man aber immer mehr das Spiel aus der Hand, war oftmals zu spät / nur halbherzig in den Zweikämpfen. Nennenswerte Chancen hatte der Gast dennoch nicht, auf der anderen Seite gab es einige Vorstöße, diese wurden aber nicht vernünftig ausgespielt bzw. waren zu harmlos.

 

Mit Beginn der 2. Halbzeit ersetzte Alen den angeschlagenen Martin.

Trotz des Wechsels und einigen Umstellungen bei der SOB kamen die Sipplinger besser in den 2. Durchgang und hätten früh ausgleichen können.

In der 60 Minute nutze Benjamin Fruchtzweig seine Chance und zeigte, warum er bei der SG die Freistöße schießt. Aus gut 25m haut er das Ding ins Tor zum Ausgleich. Sipplingen hatte nun fast die komplette Kontrolle über das Spiel, fast alle Bälle der Owinger landeten früher oder später bei den Gästen. Kurz nach dem Ausgleich landete ein Kopfball der Sipplinger an der Latte! Es war eine Frage der Zeit, bis das Spiel gedreht wurde bzw. bis die Entscheidung fällt.

Keine 10 Minuten nach dem Ausgleich war es so weit, Benjamin Fruchtzweig, der den Ausgleich erzielte, sah zunächst die Gelbe Karte & keine 2 Minuten später gelb-rot! Spillingen nun in Unterzahl!

 

Owingen übernahm nun wieder das Spiel und setze die richtigen Zeichen in Richtung Tor!

In der 80 Minute wird Luis Wörner im Strafraum am Abschluss gehindert und es gab erneut Elfmeter für die SOB!

Anders als in der vergangenen Woche, trat heute wieder Rexha Asllani an, dieser blieb cool und sicherte die Führung für die SOB.

Kurz vor Ende erhöhte Roland Sautter nach Vorlage des eingewechselten Alen auf 3:1.

Abschließend ernteten Osman und Luis Wörner Applaus für ihre starken Leistungen. Tim Bühler und Mi-High kamen ins Spiel und zeigten gleich mal ihre Qualität. Mi-High flitzt über die rechte Außenbahn und legt perfekt auf Tim Bühler auf, dieser haut das Ding per Direktabnahme übers Tor.

 

Viel mehr passierte nicht mehr im Spiel zwischen der SOB II und der SG Sipplingen. Am Ende gewinnt die SOB wie auch im Hinspiel mit 3:1.

Die SOB steht nun auf dem 3. Platz und trifft am kommenden Sonntag, den 21.05.2023 um 13:00 auf die SG Herdwangen/Großschönach II