Owingen siegt im Spitzenspiel – SOB 2 – SG Heiligenberg 2 3:2 (2:1)

Bei einem traumhaften Frühlingswetter trafen die Sportfreunde Owingen Billafingen 2 auf die Zweite der SG Heiligenberg. Während man im Hinspiel sang und klanglos mit 11:0 nach Hause geschickt wurde, erhoffte man sich im Rückspiel einen anderen Ausgang.

Zu Beginn des Spiels zeigten die Owinger Willenskraft und den nötigen Ehrgeiz und belohnten sich mit dem 1:0 durch Rexhe Asllani. Die Führung hielt aber nur von kurzer Dauer, keine 2 Minuten später nutze Martin Stöckler seine Chance und glich aus zum 1:1.

Das Spiel war von vielen Zweikämpfen, sowie zahlreicher Chancen beider Teams, geprägt. In der 32 Minute erzielte Rexhe Asllani sein zweiter Treffer zum 2:1, mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt mehr und mehr & der Gast aus Heiligenberg übernahm die Kontrolle über das Spiel. Zahlreiche Chancen wurden von Simon Kiesel gehalten bzw. trafen das Aluminium. In der 79 Minute nutze Enrico Abt einen Stellungsspielfehler aus und glich aus zum 2:2, ein Schock für die Owinger und der verdiente Ausgleich für die SG.

In der 86 lief Rexhe Asllani in den Strafraum rein, als dieser von einem Verteidiger von den Beinen geholt wird, der Unparteiische entschied sofort auf Strafstoß.

Auch wenn es heißt, dass der gefoulte niemals selbst schießen sollte, lief Rexhe Asllani an und verwandelte zum 3:2.

In den letzten Minuten hatte Heiligenberg nochmal einige Offensivimpulse, diese führten am Ende aber nicht den Weg ins Tor. Am Ende gewinnt die SOB mit 3:2 gegen den Spitzenreiter aus Heiligenberg.

 

In der kommenden Woche findet das nächste Spitzenspiel statt, dieses Mal trifft man auf den Zweiten, die SG Gallmannsweil/B.K.B 2. Anpfiff ist am Sonntag, den 07.05.2023 um 13:00 in Boll.