Hegauer FV 3 – Sportfreunde Owingen-Billafingen 1:11 (1:6)

Liebe Sportfreunde,

liebe Fans unserer Damenmannschaft,

 

nach dem schönen Erfolg gegen die Reserve der SG Aach-Linz/Denkingen zuletzt zuhause (6:2) musste man am vergangenen Sonntag bei der 3. Mannschaft des Hegauer FV antreten, bei einer Mannschaft also, die derzeit den 4. Tabellenplatz belegt. Schon in der 1. Spielminute gingen wir durch Lina Veit mit 0:1 in Führung, mussten aber nach 14 Minuten den Ausgleichstreffer hinnehmen. Dies beeindruckte unsere Mannschaft aber überhaupt nicht, denn in der 19. / 22. / 23. / 33. und 44. Minute erhöhten Anna Scholz, Amelie Ehrle und noch 3-mal Lina Veit schon zur Halbzeit auf 1:6, was dem Spielverlauf durchaus entsprach.

Nach der Halbzeit konnten die Gastgeberinnen das Spiel etwas offener gestalten, ohne aber für unser Tor besonders gefährlich zu werden. Im Gegenteil, das Spiel wurde ab der 60. Minute wieder von unser Mannschaft bestimmt, Anna-Lena Scholz (67. und 69. Minute) sowie Julia Steppacher erhöhten bis zur 76. Minute auf 1:9. Den Schlusspunkt setzten noch einmal die überragende Lina Veit und Torjägerin Anna-Lena Scholz mit Toren in der 89. Und 90. Minute. Damit war der Endstand mit 1:11 perfekt, dies, weil man den Gegner von Anfang an ernst genommen und sofort unter Druck gesetzt hat. Mit teils herrlichen Spielzügen hat die Mannschaft sich immer wieder große Chancen erarbeitet bzw. erspielt und die Gastgeberinnen zuletzt auch in dieser Höhe verdient besiegt.

Durch diesen Erfolg, bei gleichzeitiger Niederlage der bisherigen Tabellenersten SG Sauldorf/Messkirch, übernahmen die Damen der SOB aufgrund eines Spieles mehr die Tabellenführung. Allerdings hat sich durch die Niederlage der Sauldorf/Messkircher Damen die Lage insofern geändert, dass man es nun in der eigenen Hand hat, die Meisterschaft zu erreichen, dies durch einen Sieg in Sauldorf im letzten Spiel dieser Verbandsrunde.

Beim nächsten Spiel am Sonntag, 30.04.23 treffen die SOB-Damen um 15:00 Uhr im Sportzentrum Rebhalde auf die Frauen des SC Konstanz-Wollmatingen. Es wäre schön, wenn viele Zuschauer unsere Mannschaft bei dieser schweren Aufgabe durch ihren Besuch unterstützen würden.

.                                                                                                          ã Bernhard Schäuble, Trainer