U19 registriert sich bei der DKMS

Die A-Jugend der SG F.A.L-SOB registriert sich bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei.
Durch ein Schulprojekt, fragte Anna Lieb in der Mannschafts- WhatsApp Gruppe nach Interessierten, man kam aber relativ schnell zu dem Schluss das man dies nicht vereinzelt individuell machen wolle, sondern geschlossen im Mannschaftsverband. So gesagt, so getan.

Nach einem Training in Owingen registrierten sich alle anwesenden Spieler bei der Deutschen Knochenmarkspenderdatei. Dies zeigt, einen tollen Teamgeist und eine überragende soziale Kompetenz, welche dieses Team auch fernab vom Platz besonders auszeichnet. Die Jungs zeigen, dass Fußball zwar die schönste Nebensache der Welt ist, aber es eben auch wichtigere Sachen gibt. Und durch eine solche Gruppendynamik, kann so etwas auch echt Spaß machen. „Hat mega Bock gemacht sich mit euch zu registrieren“ sagt beispielsweise Spieler Paul Bartels.

Und auch die Trainer Loben die Aktion: „Richtig tolle Aktion, Jungs“ sagte Trainer Walter Gruber.

 

Sollten nun ihr Interesse geweckt worden sein bekommen sie unter DKMS alle notwendigen Informationen, und können sich ein Registrierungspaket zu schicken lassen.

Vorab, eine Registrierung ist nach Vollendung des 17. Lebensjahr möglich.