Sportfreunde Owingen Billafingen gegen FC Hilzingen

Die Sportfreunde zeigten im heutigen Spiel, dass man was gut zu machen hatte. Zwar hatten die Gäste in den ersten 15 Minuten etwas mehr Spielanteile aber die Owinger Defensive stand sicher. Danach kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und schnürte die Gäste in ihre Hälfte. In der 24. Minute war es dann so weit. Benny Fischler schickte Samol in die Tiefe, dieser umkurvte sein Gegenspieler und legte den Ball überlegt in die Mitte wo Sutera goldrichtig stand und das 1:0 markieren konnte. Gleich drei Minuten später erzielte wiederum Sutera das 2:0. Fischlers präzise Flanke in den Strafraum erreichte Sutera der den Ball überlegt am Torhüter vorbei ins Netz schoss. Man merkte den Gästen die Unsicherheit an und das nutzte unser Stürmer Sutera drei Minuten später zu seinem Hattrick aus. Er erkämpfte sich den Ball vom gegnerischen Verteidiger und schob den Ball gekonnt am Torhüter vorbei ins Tor. In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel und die Heimmannschaft wurde etwas nervöser. Die Gäste hatten ab dann mehr vom Spiel aber die Defensive der Owinger stand gut. In den letzten 10 Minuten wurde es dann aber nochmal spannend. Erst klärte Mayer den Ball von der Linie und in der 88. Minute konnten die Gäste durch Bohnenstengel auf 1:3 verkürzen. Die Gäste machten weiter Druck und konnten in der 90. Minute durch einen Foulelfmeter auf 2:3 verkürzen. Torschütze war Florian Bschorr. Danach war die Partie dann zu Ende und die Sportfreunde sicherten sich aufgrund einer starken ersten Halbzeit einen verdienten 3:2 Heimsieg.