Sportfreunde Owingen Billafingen 2 gegen FC Rot-Weiß-Salem 3

Am Sonntag trafen die Sportfreunde Owingen Billafingen 2 auf den FC-Rot-Weiß Salem 3.

Zu Beginn agierten beide Teams aus einer kompakten Defensive heraus, wobei die Hausherren zunehmend mutiger wurden. Mit zum Teil schönen Spielzügen kombinierten sich die Owinger immer wieder bis zum gegnerischen Strafraum. Lediglich das letzte Quäntchen Glück blieb der Heimmannschaft verwehrt.

Torhüter Niklas Kretz musste in der ersten Halbzeit einmal sein Können unter Beweis stellen, als er einen strammen Schuss aus der zweiten Reihe glanzvoll zur Ecke parierte. Glück hatten die Hausherren als ein Schuss der Gäste kurz vor der Halbzeit an die Latte krachte. So ging es mit dem 0 zu 0 in die Pause.

 

Nach der Pause brachten die Hausherren ein wenig Zeit um in Fahrt zu kommen und so ging der Gast aus Salem in der 51 Minute in Führung.

Die Owinger zeigten sich vom Rückstand unbeeindruckt und erspielten sich eine Reihe von Torchancen.

In der 70 Minute glichen die Hausherren völlig verdient in Person von Luis Wörner aus. Damit nicht genug die

Sportfreunde spielten jetzt auf Sieg. Ein unglücklicher Pass der Owinger Hintermannschaft führte dann leider zur erneuten Führung der Gäste. Die Heimmannschaft steckte jedoch nicht auf und spielte weiter nach vorne.

Nachdem die Hausherren umgestellt hatten und sich natürlich offensiver stellten fanden noch zwei gut ausgespielte Konter der Gäste den Weg ins Tor.

Die Owinger konnten in der Schlussphase durch Leutrim Rexhepi nur noch auf 2 zu 4 verkürzen, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

 

Am kommenden Samstag treffen die Sportfreunde dann auf die zweite Mannschaft des TUS Meersburg.

Anpfiff der Begegnung ist um 14:00 Uhr in Meersburg