Spielbericht SV Deggenhausertal 3 – SOB 2
Nach der Pleite auf der heimischen Rebhalde, reiste das Team von Oliver Kossin in das Tal der Liebe, dort wartete die 3. des SV Deggenhausertal, welche ebenso zum Auftakt unterlag.
Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und zeigten jede Menge Leidenschaft. Die Gäste aus Owingen hätten früh durch Banuta in Führung gehen können, so kam es aber, dass David Knisel in der 28 Minute das Leder unter das Gehäuse des Schlussmannes der Owinger knallt, eine kalte Dusche für die Gäste und der perfekte Momentumswechsel, aus Sicht der Gastgeber.
Nach einem Foulspiel sah der Jugendspieler Ben Schuler die gelbe Karte, den anschließenden Freistoss schob Ismael Leindecker an Kretz vorbei zum 2:0.
Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.
Voller Euphorie gingen die Owinger in die zweiten 45 Minuten.
Nach einer Hereingabe von Mülherr knallte Dauwalter den Ball ans Aluminium. Owingen drückte und wollte den Anschlusstreffer, machte dafür Räume auf, diese wurden Eiskalt ausgenutzt. In der 70 Minute spielten die D’taler einen Konter aus, Philipp Merkel vollendete zum 3:0.
Owingen gab sich aber nicht auf und drückte weiter in Richtung Tor. Mit der letzten Aktion schob Luis Wörner den Ball knapp am Tor vorbei.
Am Ende bleiben die 3 Punkte im Tal der Liebe, die SOB steht nach 2 Spielen mit 0 Punkten, bei einem Torverhältnis von 0:8 da.
Am Sonntag kommt die 4. der Spvgg F.A.L zu Gast auf die Rebhalde.