SOB – Hegauer FV III 5 : 1 (4:0)

Zum Bezirksliga-Spitzenspiel konnte unsere Damenmannschaft wieder zahlreiche Zuschauer auf der Rebhalde begrüßen. Man wollte dieses Spitzenduell auf jeden Fall gewinnen, um Verfolger SG Sauldorf/Meßkirch auf Abstand zu halten. Und die SOB legten gleich los wie die Feuerwehr. Vom Anspiel weg, ein toller Pass auf Anna-Lena Scholz, die die Abwehr der Gäste überlief und unhaltbar zur 1:0 Führung einschoss. Die durch diesen frühen Treffer verunsicherten Gäste mussten dann Angriff um Angriff durch die Platzherrinnen über sich ergehen lassen.  In der 7. Minute tankte sich wiederum Anna-Lena Scholz in den Gästestrafraum und versenkte den Ball zum 2:0. In der 37. Minute das 3:0, wiederum durch A-L Scholz, welche von den Gästen nicht zu bremsen war. In der 45. Minute ließ A-L Scholz dann das 4:0 folgen. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit war kaum eine Minute gespielt, als Anna-Lena Scholz zum fünften Mal zuschlug. Die SOB-Mädels erspielten sich weiterhin gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch von der gut haltenden Gästetorhüterin pariert wurden oder das Ziel nur knapp verfehlten.  Ab Mitte der zweiten Halbzeit ließen es die Platzherrinnen dann etwas ruhiger angehen, machte sich doch auch der Kräfteverschleiß vom sonntäglichen Pokalfight in Überlingen über 120 Minuten bemerkbar. So konnten die Gäste in der 71. Minute durch Chiara Cantarella den Ehrentreffer zum 5:1 Endstand erzielen.

Mit diesem Sieg festigte unsere Damenmannschaft Tabellenplatz 1 in der Bezirksliga mit nun 15 Punkten und 29:6 Toren.

Ein großer Dank der Damenmannschaft geht an Wolfi Bucher, der einen würdigen Rahmen für dieses Spitzenspiel geschaffen hatte.

 

 

 

 

 

Es spielten:

Tor: Fiona Schönfeldt

Anna Lena Steurer, Melanie Siber, Caroline Meyer, Lisa Kunemann, Patricia Meyer, Mirela Röber, Julia Steppacher, Anna Lena Scholz, Lara Keller, Samira Straub, Sandra Traber, Elena Borrs, Lina Veit, Katharina Graf, Sarah Grossmann, Melissa Meloncelli