Resumee der Schiedsrichter

Die Saison neigt sich dem Ende entgegen, und so ist es auch für die Schiedsrichter der Sportfreunde an der Zeit einen Schlussstrich unter die abgelaufene Saison zu ziehen.

Nach einem erneut langem Fußball-Lockdown, war man Ende Juni 2021 endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam den Fußballsport zu zelebrieren. Aufgrund der fortschreitenden Impfkampagne war man auch zuversichtlich, dass die kommende Saison regulär über die Bühne gebracht werden kann.

In der Saison 2021/22 starteten wir mit Johannes Hecker im Bezirksliga- und Hannes Müller im Kreisliga A- Kader, mit 2 Förderungsschiedsrichtern in die neue Runde. Des Weiteren stellten wir mit Yannick Milkerat, Ben Sartorius, Falk Dietsche, Gabriel Almeroth und Benedikt Sauter 5 weitere aktive Schiedsrichter.

Die Saison lief auch gut an für die Unparteiische Fraktion der Sportfreunde. Man bekehrte mal alleine, mal gemeinsam und mal im Gespann die Sportplätze der Region, des Verbandes und die Gebiete darüber hinaus.

 

Die leicht verlängerte Winterpause und der Ausfall der Hallenbezirksmeisterschaften, fallen zwar zahlenmäßig ein wenig ins Gewicht, taten uns aber nach sechs langen Monaten zum herunterkommen über die Weihnachtstage echt gut.

Als dann Ende Januar/ Anfang Februar die Vorbereitung auf die Rückserie wieder voll begann, ging es auch für uns Schiedsrichter wieder voll los.

Und die Rückserie sagte ein straffes Programm vorher. Die ersten Titel bzw. Auf/Abstiegsentscheidungen seit über zwei Jahren, die erste Rückrunde seit über zwei Jahren, und die letzten Beobachtungen für die laufende Saison stand an.

 

Ende Juli sitze ich nun hier, und resümiere über die abgelaufene Runde, und kann sagen, es hat sich gelohnt. Johannes Hecker steigt als drittplatzierter in die Landesliga auf, und wird in der kommenden Saison als Gespanns Führer im Überbezirklichen Spielbetrieb die Sportfreunde Owingen Billafingen vertreten. Herzlichen Glückwunsch, zu dieser überragenden Leistung, und ein glückliches Händchen in der neuen Spielklasse.

 

Und auch Hannes Müller steigt als (geteilter) erster aus der Kreisliga A in die Bezirksliga auf.
Er wird uns in der kommenden Saison seitens der Unparteiischen in der höchsten Bezirksspielklasse repräsentieren.

 

Dies zeigt endgültig dass unsere mittlerweile Langjährige Schiedsrichterarbeit bei den Sportfreunden Owingen Billafingen Früchte trägt. Mit Johannes Hecker, stellen wir nun den am höchsten pfeifenden Schiedsrichter in der Schiedsrichtergruppe Überlingen, und zwei der drei Bezirks und Liga SR in der Gruppe Überlingen (Überlingen bis Pfullendorf).

 

Wenn auch du nun Interesse an der Tätigkeit des Schiedsrichters hast, melde dich bei Hannes oder Johannes (Kontaktdaten im SR-Reiter).