SOB – BSV Nordstern Radolfzell 6 : 2 (1:2)

Am vergangenen Sonntag gastierte der Tabellenvierte Radolfzell vor zahlreichen Zuschauern auf der heimischen Rebhalde. In der ersten Halbzeit tat sich unsere Mannschaft jedoch zunächst sehr schwer gegen die Gäste. In der 5. Minute erzielte die gefährlichste Angreiferin der Radolfzeller, Anna Dietrich, den Führungstreffer zum 0:1. In der 14. Spielminute dann der Ausgleich durch Anna-Lena Scholz. In der 24. Minute schlug dann Anna Dietrich wieder zu und traf zum nicht unverdienten 1:2. Beide Mannschaften hatten hernach noch gute Torchancen, welche jedoch von beiden gut haltenden Torhüterinnen vereitelt wurden. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeit.

In Halbzeitpause stellte Trainer Natale Maione um und brachte mit Julia Steppacher und Sandra Kempter neuen Schwung in das Angriffsspiel. Dies trug bereits in der 47. Minute Früchte. Sandra Kempter wurde kurz nach der Strafraumgrenze in aussichtsreicher Position von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Anna-Lena Scholz zum 2:2 Ausgleich. Jetzt waren unsere Mädels nicht mehr zu halten und in der 53. Minute schoss Patricia Meyer zur 3:2 Führung ein. Die Gäste hatten nun dem Angriffswirbel der Einheimischen nicht mehr viel entgegenzusetzen. In der 67. Minute dribbelte sich Lisa Kunemann in den Strafraum und zog ab. Der Schuss konnte von der Radolfzeller Torhüterin nur abgeklatscht werden, sodass Lisa im zweiten Versuch den Ball endgültig zum 4:2 in die Maschen setzte. In der 67. Minute feuerte dann Anna-Lena Scholz aus ca. 20 m einen fulminanten Schuss ab, der unhaltbar im Gehäuse der Gäste zum 5:2 einschlug. Und in der 83. Minute vollendete Patricia Meyer mit ihrem zweiten Tor zum 6:2 Endstand.

Mit 4 Siegen in Folge steht unsere SOB-Damenmannschaft weiterhin an der Tabellenspitze. Dicht gefolgt von der SG Sauldorf/Meßkirch.

 

 

 

Es spielten:

Tor: Fiona Schönfeldt

Anna Lena Steurer, Melanie Siber, Caroline Meyer, Elena Borrs, Lisa Kunemann, Patricia Meyer, Mirela Röber, Julia Steppacher, Anna Lena Scholz, Lara Keller,  Samira Straub, Melissa Meloncelli, Sandra Kempter, Marina Buhl

 

Vorschau

Sonntag, 23.10.2022, 17:00 h, Sportzentrum Rebhalde

DVAG Bezirkspokal/Viertelfinale

SOB – FC Überlingen

Am kommenden Sonntag kommt es auf der heimischen Rebhalde zum Pokalknaller-Derby gegen den Tabellenzweiten der Kreisliga A.

Anfang August konnte man ein Vorbereitungsspiel in Überlingen zwar mit 5:0 gewinnen, doch da standen beide Teams am Anfang der Vorbereitung. Man darf den Gegner keinesfalls unterschätzen, stellen diese mit Torjägerin Maike Bader eine der spielstärksten Mannschaften der Kreisliga A. Und wie heißt es so schön: Der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Zudem würde Überlingen als Klassenniedrigerer Verein zum Weiterkommen ein Unentschieden reichen.

Unsere Damenmannschaft würde sich über zahlreiche Zuschauer und lautstarke Unterstützung freuen.

Dienstag, 25.10.2022, 19:00 h, Sportzentrum Rebhalde

Frauen-Bezirksliga

SOB – Hegauer FV III

Nur 2 Tage nach dem Pokalspiel findet schon das nächste Top-Spiel der Frauen-Bezirksliga auf der Rebhalde statt.

Unsere Damen empfangen den starken Aufsteiger aus der Talentschmiede des Hegauer FV. Die Reserve von Hegau II (Verbandsliga) belegt momentan den dritten Tabellenplatz und musste am vergangenen Wochenende bei der SG Sauldorf/Messkirch mit 0:3 eine empfindliche Niederlage einstecken. Die Gäste werden mit aller Macht versuchen, diese Scharte wieder auszuwetzen. Unsere SOB-Damen hoffen auch hier auf zahlreiche und lautstarke Fan-Unterstützung.