Wenig Glanz beim Bezirksliga Derby in Owingen – SOB 1:3 FCU (1:0)

Klare Kräfteverhältnisse im Lokalderby

Vor einer großen Zuschauerkulisse starteten beide Mannschaften sehr nervös.

Beiden Teams waren anzumerken, dass die sieglosen Serien seit Beginn der Bezirksligasaison Spuren hinterlassen haben. Es waren kaum zusammenhängende Aktionen zu sehen, es wurde ausschließlich mit langen Bällen agiert, die sich bietenden Möglichkeiten entstanden alle samt aus Zufallsaktionen.

Ein Lichtblick in der ersten Hälfte das erste Tor der Partie, ein über die rechte Außenbahn vorgetragener Angriff der Sportfreunde, schloss Paul Aurich zur Führung ab. Mit diesem Treffer im Rücken fasste das Heimteam Mut und es gab weiterer gute Einschuss Möglichkeiten.

Jedoch blieb der Gast aus Uhldingen durch ihren Sturmführer Dimitrov immer gefährlich, er war es dann in der zweiten Hälfte der seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellte und mit seinen Saisontoren 4 und 5 die Partie im Alleingang entschied. Das Heimteam war zu keiner Zeit in der Lage die Kreise von Dimitrov entscheidend einzuengen. Mit einem wunderschön und unhaltbar verwandelten direkten Freistoß aus zentraler Position sicherte K. Scheitler dem Gast aus Uhldingen den ersten Sieg der Saison.

Die Spfr. Owingen – Billafingen müssen um die spielerischen Defizite schnellst möglich auszugleichen, wenigstens an der  mannschaftliche Geschlossenheit als oberstes Ziel arbeiten. Ansonsten wird es sehr schwer die nächsten Spielen erfolgreich zu gestallten.

Am kommenden Wochenende steht mit dem FC Öhningen-Gaienhofen der nächste Hochkaräter der Bezirksliga für die SOB auf dem Spielplan.