SOB dreht Rückstand im 6 Punkte Spiel – SOB – SG DJK Konstanz_KN Egg 4:2 (2:2)

Im Spiel der Bezirksliga Kellerkinder lief zu Beginn alles für den Gast aus Konstanz, Angriff auf Angriff rollte auf das Tor des Gastgebers.

In der 9. Minute wurden die Bemühungen mit dem ersten Treffer nach einem schön vorgetragenen Angriff über die Außenposition belohnt. Nach demselben Strickmuster waren die Gäste in der 30.Minute ein weiteres Mal erfolgreich.

Doch zeigten die Sportfreunde nach diesem deutlichen Rückstand, dass sie nicht gewillt waren die Punkte ohne Gegenwehr abzugeben.

Mit einem Doppelschlag konnte noch vor der Halbzeitpause ausgeglichen werden. Selbst eine Führung bis zu diesem Zeitpunkt lag im Bereich des Möglichen, nur an der mangelnden Entschlossenheit im Verwerten der sich bietenden Torchancen, war es geschuldet, dass nach verschlafenen ersten dreißig Spielminuten eine Pausenführung erzielt wurde.

Diese verdiente Führung für den SOB gelang jedoch durch ein sehenswertes Tor in der 59. Spielminute. Kostantinou Konstantinos überwand den Torhüter  überragend mit einem Heber im Strafraum.

Das Gästeteam versuchte mit einigen Spielerwechseln, nochmals ins Spiel zurück zu finden, doch gelang dies in der restlichen Zeit nicht. Im Gegenteil der Gastgeber erspielte sich weitere hochkarätige Chancen die zur Vorentscheidung geführt hätte.

Dieses erlösende Tor viel erst in der Nachspielzeit durch den Sturmführer des Teams. Dennis Sutera  staubte aus ein Gewühl  ab und stellte die weichen zum wichtigen zweiten Saisonsieg.

Mit diesem Sieg konnte der Abstand auf die Nichtabstiegsplätze für den Moment verkürzt werden.