Rückschlag für die SOB im Kampf um Platz 1 – SG Herdwangen II 3:0 (1:0) SOB II

Bei traumhaften 20° traf man auf den Gast aus Herdwangen. Bereits zu Beginn hatten beide Mannschaften gute Chancen in Führung zu gehen, welche letzten Endes von Rothweiler genutzt wurde und die Gastgeber in Führung brachte. Mit der Zeit übernahm die SOB des Spiels scheiterte aber am Abschluss. Kurz vor der Pause ersetze Leutrim, Mi-High.

Mit Beginn der Zweiten Halbzeit setzen die blau-weißen die Herdwanger vermehrt unter Druck, scheiterte aber am starken Keeper. In der 65 Minute konterte Herdwangen die SOB aus und erhöhte auf 2:0.

Alen ersetzte Luis positionsgetreu, Owingen spielte weiter offensiv und lief in der Schlussphase in viele Konter. In der 80 Minute rettete Osman zunächst stark aber die Herdwanger spielten den Angriff vernünftig zu Ende und erzielten das 3:0 was auch zeitgleich der Endstand war.

Die SOB unterliegt das erste Mal in der Rückrunde ausgerechnet gegen den direkten Nachbarn aus Herdwangen. Am 04.06.2023 trifft man in Pfullendorf auf SV Denkingen